Direkt zum Inhalt
Close

Parkhaus am Fernbusterminal nach kurzer Bauzeit in Betrieb genommen

Close

Innerhalb von nur zwölf Monaten Bauzeit hat die GOLDBECK-Niederlassung Bremen das Parkhaus am neuen Bremer Fernbusterminal (ZOB) fertiggestellt. Nun hat der Eigentümer, die Buhlmann Immobilien-Gesellschaft, das Bau- und Immobilienunternehmen auch mit der Parkraumbewirtschaftung beauftragt: Im Rahmen eines langfristigen Pachtvertrags haben die GOLDBECK Parking Services das Parkhaus Ende Mai 2022 in Betrieb genommen. Unter der Adresse „Beim Handelsmuseum 4“ stehen Nutzerinnen und Nutzern künftig auf 15 Ebenen insgesamt rund 500 Stellplätze zur Verfügung. Zahlreiche Stellplätze werden zudem sukzessive mit E-Ladesäulen ausgestattet.

„Kaum geplant, wurde die Immobilie auch schon fertiggestellt und in Betrieb genommen,“ sagt Kevin Hansen, Projektentwickler bei der Buhlmann Immobilien-Gesellschaft. „Das Projekt ist ein Paradebeispiel für das, was einen One-Stop-Shop wie GOLDBECK ausmacht. Das Gesamtpaket aus Effizienz, reibungslosen Prozessen und Geschwindigkeit, dass das Team hier an den Tag gelegt hat, ist absolut hervorzuheben“, so Kevin Hansen weiter.

Auch Stephan Pieper, Geschäftsführer der GOLDBECK Parking Services, freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit und hebt die Vorteile für die Nutzerinnen und Nutzer hervor: „Mit der offiziellen Eröffnung des Parkhauses am Fernbusterminal heben wir die Mobilität der direkten Umgebung auf ein neues Level. Die hochwertige Fassade aus Sichtbetonelementen sorgt für eine attraktive Optik und die im Erdgeschoss geplanten Gewerbeflächen, darunter ein Ticketcenter, sowie die Stellflächen für Fahrräder und E-Roller machen aus dem Parkhaus einen zeitgemäßen Mobilitätshub.“

Das Parkhaus liegt im Zentrum der Hansestadt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Die Messe Bremen liegt nur knapp drei Autofahrminuten entfernt.
 

Parking Services Chat