Direkt zum Inhalt
Close

Verkehrswacht Parkplatz GmbH firmiert nun unter GOLDBECK-Fahne

Close

Die Parkraumbewirtschafter Verkehrswacht Parkplatz GmbH (VWP) ist nun vollständig in das Bielefelder Bau- und Immobilienunternehmen GOLDBECK überführt worden. Die GOLDBECK Parking Services GmbH (GPS) – Teil der Dienstleistungssparte des Unternehmens – hatte die in Düsseldorf ansässige VWP im September 2019 erworben. Durch die Eingliederung der VWP baut die GPS ihr Parkraumportfolio deutlich aus: Zu den bislang bewirtschafteten Pkw-Stellplätzen in Deutschland und Österreich kommen insgesamt rund 30.000 Pkw-Stellplätze in 44 Objekten hinzu. 

Alle Parkflächen aus dem übernommenen Portfolio der VWP werden technisch auf den GPS-Standard gebracht. Unter anderem können Nutzer fortan an allen Standorten die GOLDBECK Parking Card sowie die GOLDBECK Parking Card+ verwenden. Die Parkkosten werden mo-natlich, je nach Nutzung, abgerechnet und per Lastschriftverfahren eingezogen. Zudem gelten die DKV-Tankkarte sowie die bestehenden Kooperations-Lösungen wie ParkNow, paybyphone und parkpocket als alternative Zugangs- und Zahlungsmedien.   

VWP bringt Messe- und Event-Expertise ein
Durch die Integration der VWP verfügt GOLDBECK nun auch über Expertise im Bereich Messe- und Event-Parken. „Die ehemaligen VWP-Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrungswerte im Parkraummanagement für Messen und Veranstaltungen rund um Düsseldorf. Diese Exper-tise der VWP geht nun in die neue GOLDBECK Parking Messe und Event GmbH mit Sitz in Düsseldorf ein“, sagt Stephan Pieper, Geschäftsführer der GOLDBECK Parking Services GmbH. 
 

Parking Services Chat